Skip links

Mesut Alpaslan

DAS BIN ICH DAS BIN ICH

Über mich

Mein Name ist Mesut Alpaslan und habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Zurzeit arbeite ich als kaufmännischer Mitarbeiter im IT-Bereich. Seit meiner Kindheit habe ich eine große Leidenschaft für die Informationstechnik. Ab 2013 habe ich mit dem Fotografieren angefangen. Die Fotografie ermöglicht mir, meine Umwelt trotz meiner Sehbeeinträchtigung detailreich und in ihrer ganzen Schönheit wahrzunehmen.

2018 habe ich als ehrenamtlicher Fotograf für das Tanzwerk Bremen, das Projekt „Eine Brücke zu dir“ unterstützt. Mir geht es nicht nur darum den richtigen Gegenstand und die perfekte Einstellung zu finden, sondern durch die Bildbearbeitung möchte ich der Fotografie einen zusätzlichen, ganz individuellen Charakter verleihen.Das Fotografieren und die anschließende Bildbearbeitung vereinen zwei große Themenbereiche, die mir besonders viel bedeuten: Das kreative Arbeiten und der Umgang mit technischen Programmen. Das für mich beste Programm für das Bearbeiten von Rohbildern ist Adobe Lightroom. Es ist sehr gut darin die spezifischen Eigenschaften des Rohbildes zur Geltung zu bringen.

Die Fotografie macht mir nicht nur sehr viel Spaß, sondern ermöglicht mit meinem Ausbildungsalltag für ein paar Stunden zu entkommen und mich komplett zu entspannen. Mit der Fotografie kann man Dinge festhalten, die das Leben bereichern und die man, ohne sich die Zeit zum Fotografieren zu nehmen, gar nicht wahrgenommen hätte. Diese Begeisterung möchte ich gerne mit euch teilen und freue mich über den Austausch mit euch.

error:
Anschauen
Ziehen